K
K.
WinUser
- Taskleiste wird nicht angezeigt+kein Zugang...
- #1
Hallo Community,
meine Taskleiste wird bei meinem Laptop nicht mehr angezeigt und wenn ich mit der Maus zu der Taskleiste gehe, wird er schwarz angezeigt. Zwischendurch geht mein Bildschirm für paar Sekunden komplett schwarz, besonders wenn ich Einstellungen tätigen.
Meine Windows-Taste funktioniert auch nicht. Ich habe auch keinen Zugriff auf die Einstellung sowie den Explorer. Ich habe mit einer Tastenkombination den Zugriff zu der Task-Manager getätigt. Dort habe ich den Windows-Explorer mehrmals neu gestartet sowie auch den Task beendet und neu wieder hinzugefügt. Ich habe auch über "neue Task ausführen" mit Powershell versucht, welches fehlgeschlagen ist. Die Tastenkombination habe ich auch ausgetestet Windows-Taste und R-Taste ausprobiert, welches auch fehlgeschlagen ist, da die mein Laptop gar nicht darauf reagiert hat.
Ich hoffe Sie können mir dabei weiter helfen.
Update: zwei Tage später ist dasselbe Problem auf meinem Tablet aufgetaucht. Beide Geräte sind mit demselben Microsoft-Konto angemeldet. Mein Tablet habe ich heute auf den neusten Stand geupdated. Beide Geräte haben denselben Fremdviren-Reiniger, den ich seit Jahren verwenden.
meine Taskleiste wird bei meinem Laptop nicht mehr angezeigt und wenn ich mit der Maus zu der Taskleiste gehe, wird er schwarz angezeigt. Zwischendurch geht mein Bildschirm für paar Sekunden komplett schwarz, besonders wenn ich Einstellungen tätigen.
Meine Windows-Taste funktioniert auch nicht. Ich habe auch keinen Zugriff auf die Einstellung sowie den Explorer. Ich habe mit einer Tastenkombination den Zugriff zu der Task-Manager getätigt. Dort habe ich den Windows-Explorer mehrmals neu gestartet sowie auch den Task beendet und neu wieder hinzugefügt. Ich habe auch über "neue Task ausführen" mit Powershell versucht, welches fehlgeschlagen ist. Die Tastenkombination habe ich auch ausgetestet Windows-Taste und R-Taste ausprobiert, welches auch fehlgeschlagen ist, da die mein Laptop gar nicht darauf reagiert hat.
Ich hoffe Sie können mir dabei weiter helfen.
Update: zwei Tage später ist dasselbe Problem auf meinem Tablet aufgetaucht. Beide Geräte sind mit demselben Microsoft-Konto angemeldet. Mein Tablet habe ich heute auf den neusten Stand geupdated. Beide Geräte haben denselben Fremdviren-Reiniger, den ich seit Jahren verwenden.